Manuel Antonio Nationalpark Tour

Geführte Wandertour

Der Manuel Antonio National Park ist ein kleiner Nationalpark im Central Pacific Conservation Area an der Pazifikküste von Costa Rica, südlich der Stadt Quepos, Puntarenas und 132 km von der Landeshauptstadt San José entfernt. Das 1972 gegründete Land mit einer Fläche von 1 983 ha (der kleinste aller costaricanischen Nationalparks) ist das Ziel von jährlich bis zu 150.000 Besuchern und bekannt für seine schönen Strände und Wanderwege. Im Jahr 2011 wurde der Manuel Antonio National Park vom Forbes Magazine unter den 12 schönsten Nationalparks der Welt aufgeführt.

Obwohl der Nationalpark Manuel Antonio der kleinste Nationalpark Costa Ricas ist, ist die Vielfalt der Wildtiere auf 6,83 km2 mit 109 Säugetierarten und 184 Vogelarten unerreicht. Sowohl das Braunkehl-Dreifingerfaultier als auch Hoffmanns Zweifingerfaultier sind ein Hauptmerkmal, ebenso wie drei der vier Affenarten Costa Ricas - der Mantel-Brüllaffe, der mittelamerikanische Totenkopfäffchen und der Weißkopf-Kapuzineraffe. Schwarzer Leguan mit stacheligem Schwanz, grüner Leguan, Basilisk, Weißnasen-Nasenbär und viele Schlangen- und Fledermausarten sind ebenfalls im Park verbreitet. Zu den 184 Vogelarten gehören Tukane, Spechte, Potoos, Motmots, Tanager, Truthahngeier, Sittiche und Falken. Dort können Delfine sowie gelegentlich wandernde Wale beobachtet werden. Tauchen, Schnorcheln, Kajakfahren, Mountainbiken und Wandern bieten die Möglichkeit, die tropische Tierwelt zu erleben, die Manuel Antonio bereichert.

.

Der Pazifik vor dem Manuel Antonio Park ist auch weltbekannt für seine Fischerei .

Von November bis April ist es nicht ungewöhnlich, dass ein typischer Angler mehrere Billfish im Bereich von über 100 Pfund freisetzt

Ant Eater in Manuel Antonio National Park, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel
Tree frog found in Manuel Antonio Nationa Park, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel
Whale Watching from Manuel Antonio National Park, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel
Lizard fun in Manuel Antonio National Park, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel

Mit der Gründung des Nationalparks ManuelAntonio im Jahr 1972 beschlossen die Menschen in Costa Rica , eines der schönsten und artenreichsten Gebiete der Welt für künftige Generationen zu erhalten. Obwohl es der kleinste Nationalpark des Landes ist, ist die atemberaubende Schönheit und Vielfalt der Wildtiere auf seinen 683 Hektar unerreicht.

Manuel Antonio enthält eine charmante Kombination aus Regenwald, Stränden und Korallenriffen. Diese Strände sind die schönsten des Landes, gesäumt von üppigen Wäldern, und das Schnorcheln ist auch ausgezeichnet.

Wenn man den Park besucht, wird man mit einer großen Vielfalt an Wildtieren verwöhnt. Cathedral Point mit seinen waldbedeckten Klippen war einst eine Insel, ist aber jetzt durch einen dünnen Inselstreifen mit der Küste verbunden. Diese Landbrücke bildet nun das Rückgrat zwischen den beiden beliebtesten Stränden des Parks, Playa Espadilla Sur und Playa Manuel Antonio. Der nach Süden ausgerichtete Strand, Playa Manuel Antonio, ist ein malerischer, 800 m langer, weißer Sandhalbmond, der auf der einen Seite tiefgrünes Laub und auf der anderen Seite eine private, abgeschiedene Bucht halbiert.

Wenn Sie mit in den Sand gegrabenen Füßen stehen und beobachten, wie die Welle auf beiden Seiten der Lagune gegen die Felsen schlägt, ist es leicht zu glauben, dass Sie tausend Meilen von irgendwo entfernt sind.

Guided tour to Manuel Antonio National Pak, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel

Führung zum Nationalpark Manuel Antonio

.

Las Cascadas The Falls empfiehlt dringend eine geführte Tour in den Nationalpark.

Wenn Sie an der Führung durch den Park teilnehmen, werden Sie nicht nur mehr sehen, sondern auch mehr über die Geschichte des Nationalparks und seiner Umgebung erfahren. Las Cascadas The Falls arbeitet nur mit hochqualifizierten zertifizierten Führern zusammen

.

Tourdetails

Abholung vom Hotel: 7 Uhr

Rückgabe im Hotel: 11.30 Uhr

Preis pro Person: $ 55 USD

In den USA ist dies nicht der Fall.

Beinhaltet:

- Eintrittspreis

- Wasser & tropische Früchte

- Zertifizierter und zweisprachiger Leitfaden

- Abholung und Rückgabe von unserem Hotel

Was soll ich mitnehmen?

- Wanderschuhe

- Leichte und bequeme Kleidung

- Sonnenbrille & Sonnenschutz

- Kameras

.

Sie haben die Wahl, nach Beendigung der Führung im Park zu bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Nationalpark Manuel Antonio ist montags geschlossen

Bird Watching at Manuel Antonio National Park, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel
manuel antonio national park Wildlife, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel
manuel antonio national park bird watching tour, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel
monkeys found at manuel antonio national park, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel
manuel antonio park tour with a sloth, Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel
manuel antonio tour in costa rica,Tours Manuel Antonio, Tours Quepos, Tours, Tours Costa Rica, ADventure Costa Rica, Ziplining, Park Guide, Manuel Antonio National Park, Manuel Antonio, Hotel

Datenschutz-Bestimmungen         Stornierungsbedingungen

Wegbeschreibung : Straße nach La Marina Pez Vela, 250 m westlich, Zona, Americana, Tipo H., Puerto Quepos, Manuel Antonio, Provincia de Puntarenas, Quepos, 60601

Kontaktiere uns

E-Mail: Info@lascascadasthefalls.com oder reservations@lascascadasthefalls.com

Büro: +506 2777-4509

Gebührenfreie USA und Kanada: +1 888-695-7583

WhatsApp : +506 8964-3562

  • Facebook | Manuel Antonio
  • YouTube | Manuel Antonio
  • Instagram | Manuel Antonio

Manuel Antonio National Park Tour

Guided Hiking Tour 

Manuel Antonio National Park, is a small National Park in the Central Pacific Conservation Area located on the Pacific coast of Costa Rica, just south of the city of Quepos, Puntarenas, and 132 km from the national capital of San José. Established in 1972 with a land area enumerating 1 983 ha (the smallest of any Costa Rican national park), it is the destination of as many as 150,000 visitors annually and well known for its beautiful beaches and hiking trails. In 2011, Manuel Antonio National Park was listed by Forbes Magazine among the world's 12 most beautiful national parks.

Although Manuel Antonio National Park is Costa Rica's smallest national park, the diversity of wildlife in its 6.83 km2 is unequaled with 109 species of mammals and 184 species of birds. Both brown-throated three-toed sloth and Hoffmann's two-toed sloth are a major feature, as are three of Costa Rica's four monkey species — the mantled howler monkey, Central American squirrel monkey, and white-headed capuchin monkey. black spiny-tailed iguana, green iguana, common basilisk, white-nosed coati and many snake and bat species are also common in the park. Included in the 184 bird species are toucans, woodpeckers, potoos, motmots, tanagers, turkey vulture, parakeets and hawks. Dolphins can be observed there, as well as the occasional migrating whale. Scuba diving, snorkeling, sea kayaking, mountain biking, and hiking provide opportunities to experience the tropical wildlife that enriches Manuel Antonio.

The Pacific Ocean in front of Manuel Antonio Park is also world-renowned for its fishing.

From November to April it is not uncommon for a typical angler to release multiple billfish in the over-100-pound range

Ant Eater in Manuel Antonio National Park
Tree frog found in Manuel Antonio Nationa Park
Whale Watching from Manuel Antonio National Park
Lizard fun in Manuel Antonio National Park

With the establishment of ManuelAntonio National Park in 1972, the people of Costa Rica decided to preserve, for future generations, one of the most beautiful and biodiverse areas in the world. Although it is the country’s smallest national park, the stunning beauty and diversity of wildlife in its 683 hectares is unequaled.

Manuel Antonio contains a charming combination of rain forest, beaches and coral reefs. This beaches are the most beautiful in the country, lined with lush forest, and the snorkeling is excellent too. 

Visiting the park, one is treated to an abundant diversity of wildlife. Cathedral Point, with its forest topped cliffs was once an island, but is now connected to the coast by a thin strip of island. This land bridge now forms the spine separating the park's two most popular beaches, Playa Espadilla Sur and Playa Manuel Antonio. The southern facing beach, Playa Manuel Antonio, is a picturesque half mile long, white sand crescent bisecting deep green foliage to one side and a private, secluded cove to the other.

Standing with your feet dug into the sand and watching the wave crash against the rocks on either side of the lagoon, it is easy to believe that you are a thousand miles from anywhere.

Guided tour to Manuel Antonio National Pak

Guided Tour to Manuel Antonio National Park

Las Cascadas The Falls, highly recommends a guided tour to the National Park.

By taking the guided tour to the park, you will not only see more, but you will learn about the history of the National Park and all its surroundings, Las Cascadas The Falls only works with highly trained certificated guides

Tour Details

Pick up from the Hotel: 7am 

Drop Off at the Hotel: 11.30am 

Price per person: $55 USD

Includes:

- Entrance Fee

- Water & Tropical Fruits

- Certificated & Bilingual Guide

- Pick up & Drop Off from our Hotel

 

What to take with you?

- Hiking Shoes

- Light & comfortable clothes

- Sun Glasses & Sunscreen 

- Cameras

You have the choice to stay inside the park once the guided tour is over.

Please Note: Manuel Antonio National Park is Closed on Mondays

Bird Watching at Manuel Antonio National Park
manuel antonio national park Wildlife
manuel antonio national park bird watching tour
monkeys found at manuel antonio national park
manuel antonio park tour with a sloth
manuel antonio tour in costa rica

Privacy Policy        Cancelation Policy

Directions: Road to La Marina Pez Vela, 250 mts west, Zona, Americana, Tipo H, Puerto Quepos, Manuel Antonio, Provincia de Puntarenas, Quepos, 60601

Contact Us

Email: Info@lascascadasthefalls.com or reservations@lascascadasthefalls.com

Office: +506 2777-4509

Toll Free USA & Canada: +1 888-695-7583

Whatsapp: +506 8491-6652

  • Facebook | Manuel Antonio
  • YouTube | Manuel Antonio
  • Instagram | Manuel Antonio