Las Cascadas The Falls

Lage und Transport

Las Cascadas The Falls befindet sich in der wunderschönen kleinen Stadt Quepos, Manuel Antonio an der zentralen Pazifikküste Costa Ricas. Diese Gegend ist eines der Top-Reiseziele des Landes und wurde kürzlich vom Forbes Magazine als eines der schönsten Nationalparks der USA bezeichnet Welt.

Diese Region ist bekannt für ihre langen weißen Sandstrände, den dichten tropischen Regenwald und die reiche Tierwelt. Sie ist beliebt bei Sonnenliebhabern, Naturliebhabern, Adrenalinsuchenden und Hochseeangeln. Während Manuel Antonio eine umweltfreundliche Gegend bleibt, gehören die Straßen, Restaurants und das Nachtleben zu den besten aller Stranddestinationen in Costa Rica. Eine Fülle von Touren und Aktivitäten in der Nähe kann Sie jeden Tag Ihres Aufenthalts beschäftigen, wenn Sie dies wünschen.

Las Cascadas The Falls befindet sich in der Stadt Quepos, ca. 156 km südwestlich des Flughafens San José Intl (ca. 2 Std. 30 Min.).

Unsere günstige Lage bietet Ihnen einen Spaziergang von 5 Minuten zum Zentrum von Quepos. Hier finden Sie verschiedene Restaurants im Costa Rica-Stil, Lebensmittelgeschäfte, Banken und vieles mehr.

Wir sind nur 10 Autominuten vom Nationalpark Manuel Antonio entfernt.

Manuel Antonio ist der Name der kleinen Strandstadt, die rund um den Nationalpark entstanden ist und 5 km weiter südlich von Quepos liegt.

Nur eine Hauptstraße führt von der Stadt Quepos über den Hügel zu den Stränden von Manuel Antonio.

Busse und Taxis fahren regelmäßig zwischen den beiden Zielen hin und her.

Sie fragen sich, wie Sie sich in Costa Rica bewegen können?

Wir haben Sie abgedeckt, dies sind 3 der beliebtesten Optionen

Private Driver bieten viel mehr Flexibilität bei Timing und Stopps. Sie bieten jederzeit und überall Dienste an.

Der Transport erfolgt in einem Minivan mit Klimaanlage und bietet auf Anfrage Haltestellen.

Am besten empfohlen für größere Gruppen (3 oder mehr).

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu Preisen und Reservierungsverfahren

In modernen, klimatisierten Minivans stehen im ganzen Land Shuttles zur Verfügung. Die Preise variieren zwischen 40 und 60 US-Dollar pro Person. In der Regel werden 2 Shuttles pro Tag angeboten, die je nach Reiseziel gegen 8:30 Uhr und 15:30 Uhr abgeholt werden Es wird am besten für Gruppen von 3 oder weniger Personen empfohlen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu Preisen und Reservierungsverfahren

Wenn Sie für eine Fahrt von 2:30 bis 3:30 Stunden nicht in der Stimmung sind, ist ein Flug eine großartige Option, und Skyway bietet hierfür einen großartigen Service

In Bezug auf Renta-Autos empfehlen wir gerne Adobe Rent a Car. Sie bieten flexiblen Versicherungsschutz und hervorragenden Service. Sie können direkt über unsere Website buchen

Anfahrt vom internationalen Flughafen Juan Santamaria

Die Fahrt vom Flughafen San José (Juan Santamaria International Airport) nach Manuel Antonio dauert etwa 2 Stunden und 30 Minuten und ist mit der neuen Autobahn vollständig asphaltiert. Fahren Sie defensiv und achten Sie darauf, dass aus zwei Fahrspuren eine wird. "CEDA" bedeutet "Ertrag".

Sobald Sie auf der Route 1 (Inter American Highway) sind, folgen Sie den Schildern nach San Ramon und fahren Sie etwa 10 km geradeaus weiter. Biegen Sie nach der zweiten Überquerung der Brücke auf die rechte Spur ab und nehmen Sie die nächste Ausfahrt (Route 3) nach Jaco / Quepos / Manuel Antonio. Hier gibt es auch ein Schild für Punta Leona und Atenas. Biegen Sie am Stoppschild links ab und überqueren Sie die Route 1.

In den USA ist dies nicht der Fall.

Folgen Sie der Route 3 für ca. 3 km. Suchen Sie links nach einer großen christlichen Kirche und dann nach einem Fußballplatz und biegen Sie unmittelbar danach links auf die Straße ab. Es gibt keine Schilder und es ist eine Nebenstraße. Denken Sie also nicht, dass Sie einen Fehler gemacht haben. Es ist derzeit die beste Verbindung zur mautpflichtigen Autobahn vom Flughafen. Fahren Sie weitere 3 km durch diese etwas kurvenreiche Straße. Wenn Sie an der Autobahnkreuzung angekommen sind, biegen Sie vor der Autobahn links ab. Auch hier gibt es noch keine Anzeichen. Seien Sie vorsichtig, da es sich um eine schmale Zufahrtsstraße in zwei Richtungen handelt. Nach ca. 300 Metern erreichen Sie einen Kreisverkehr. Biegen Sie rechts ab und folgen Sie den Autobahnschildern nach Orotina / Atenas.

In den USA ist dies nicht der Fall.

Fahren Sie auf der Autobahn durch 2 Mautstellen. Nehmen Sie dann die nächste rechte Ausfahrt zur Route 34; Folgen Sie den Schildern nach Jaco / Quepos. Diese Ausfahrt bildet eine Schleife und Sie umgehen einen Kreisverkehr, um geradeaus nach Jaco (weitere 36 km) zu fahren.

Folgen Sie eine Weile der Route 34 (auch Costanera genannt) und überqueren Sie die Tárcoles-Brücke. In der Regel stehen einige Autos vor / nach der Brücke, da sie ein beliebter Aussichtspunkt für die Krokodile in und um den Fluss ist.

Folgen Sie den Schildern nach Jaco und Manuel Antonio. Bei 157,6 km kommen Sie zu einem „Y“ auf der Straße. Sie sehen ein Schild mit Quepos, Manuel Antonio rechts.

In den USA ist dies nicht der Fall.

Wenn Sie in Quepos ankommen, überqueren Sie eine Brücke mit Blick auf den Ozean und sehen dann mehr Gewerbeimmobilien

Wenn Sie tatsächlich in Quepos eintreten, werden Sie einen Kurzschluss überqueren. Eine einspurige Brücke und Sie sehen die Marina im Hintergrund.

Fahren Sie in Richtung Marina Pez Vela. Am Eingang der Marina sehen Sie links unser Schild. Hier links abbiegen. Sie sind ungefähr 300 Meter von unserem Eingangstor entfernt. Folgen Sie einfach den Schildern. Auf der Spitze des Hügels kommen Sie in ein kleines Wohngebiet und eine schmale Straße. Gehen Sie bis zum Ende dieser Straße 50 Meter, und Sie werden unser Tor am Ende sehen. Endlich bist du hier!!!

Google Maps: Las Cascadas The Falls 

GPS Coordinates 

GPS Coordinates – Latitude: 9.424532 &Longitude: -84.163677

Datenschutz-Bestimmungen         Stornierungsbedingungen

Wegbeschreibung : Straße nach La Marina Pez Vela, 250 m westlich, Zona, Americana, Tipo H., Puerto Quepos, Manuel Antonio, Provincia de Puntarenas, Quepos, 60601

Kontaktiere uns

E-Mail: Info@lascascadasthefalls.com oder reservations@lascascadasthefalls.com

Büro: +506 2777-4509

Gebührenfreie USA und Kanada: +1 888-695-7583

WhatsApp : +506 8964-3562

  • Facebook | Manuel Antonio
  • YouTube | Manuel Antonio
  • Instagram | Manuel Antonio

Las Cascadas The Falls

Location and Transportation

Las Cascadas The Falls is located in the beautiful small town of Quepos, Manuel Antonio in the Costa Rica's Central Pacific Coast, this area is one of the country top destinations, recently named by the Forbes Magazine as one of the most beautiful National Park in the world.

Known for its long stretches of white sand, dense tropical rainforest and abundant wildlife, this region is popular with sun lovers, nature lovers, adrenaline seekers and deep sea fishing anglers. While Manuel Antonio remains an eco-friendly area, the roads, dining and nightlife is among the best of any beach destination in Costa Rica. An abundance of nearby tours and activities can keep you busy every day of your stay if you so desire.

Las Cascadas The Falls is located in the Town of Quepos, approximately 156 km (96 miles) SW of the San José Intl airport (approx 2 hrs 30 mins).

Our convenient Location offers you a  walk of 5 minutes to the center of Quepos, here you can find various Costa Rican style restaurants, grocery stores, banks and more. 

We are located just a 10 minute drive, away from the Manuel Antonio National Park.

Manuel Antonio is the name of the small beach town that has sprouted up around the National Park and is 5km (3 miles) further south of Quepos .

Only one main road leads from the town of Quepos up and over the hill and down to the beaches of Manuel Antonio.

Buses and taxis depart regularly back and forth between the two destinations.

Wondering how to move around Costa Rica?

We have you covered, these are 3 of the most popular options

Private Driver offer much more flexibility with their timing and stops, they offer services any time and any where you want.

The transportation is provided in a minivan with air condition, and provide stops  upon request.

Best Recommended for larger groups( 3 or more).

Contact us for more information on pricing and reservation procedure

There are shuttles available to all over the country in modern air conditioned minivans, prices vary from $40 to $60 per person, and they usually offer 2 shuttles a days, picking up at around 8:30 am and 3:30 pm depending on the destination, it is best recommended for groups of 3 or less people.

Contact us for more information on pricing and reservation procedure

If you are not in the Mood for a 2:30 - 3:30 hour long ride a flight is a great option, and Skyway provides a great service fo so

In regards of Renta cars we like to recommend Adobe Rent a Car, they provide flexible insurance coverage and  great service, and you can book directly from our website

Driving Directions from Juan Santamaria International Airport 

The drive from the San José airport (Juan Santamaria International Airport) to Manuel Antonio will take about 2 hours and 30 minutes and is fully paved with the new highway in place. Drive defensively and be aware when two lanes become one, "CEDA" means "Yield".

Once on Route 1 (Inter American Highway) - follow signs to San Ramon, and continue straight ahead for about 10 km. After the second bridge crossing, get in the right lane and take the next exit (Route 3) for Jaco / Quepos / Manuel Antonio. There is also a sign here for Punta Leona and Atenas. Turn left at the stop sign, crossing back over Route 1.

Follow Route 3 for about 3 km. Look for a large Christian church on the left and then a soccer field and make a left on the road immediately after it. There are no signs and it's a secondary road, so don't think you've made a mistake. It's currently the best connection to the toll highway from the airport. Drive for another 3 km through this somewhat winding road. Once you arrive at the highway intersection turn left BEFORE the highway. Again, there are no signs here yet. Be careful as it's a narrow two-way gravel access road. After some 300 meters you will arrive at a roundabout. Make a right following the highway signs to Orotina / Atenas.

Drive on the highway through 2 toll booths. Then, take the next right exit to Route 34; follow signs for Jaco /Quepos. This exit forms a loop and then you bypass a roundabout to continue straight to Jaco (another 36 km).

Follow Route 34 (also called Costanera) for a while and you will cross over the Tárcoles River Bridge - there are usually a few cars parked before/after the bridge since it is a popular viewing point for the crocodiles in and around the river.

Follow the signs to Jaco and Manuel Antonio. At 157.6 km, you will come to a “Y” in the road. You will see a sign with Quepos, Manuel Antonio bearing off to the right.

Coming into Quepos, you will cross a bridge that overlooks the ocean and you will begin to see more commercial properties and then

As you actually enter into Quepos you will cross a short. One lane bridge and you will see the Marina in the background.

Head towards the Marina Pez Vela . At the entrance of the Marina you will see our sign on the left. Turn left here.  You are about 300 yards from our front Gate. Just follow the signs . At the top of the hill you will come into a small residential area and a narrow street. Go to the end of this street  50 yards , and you will see our gate at the end. Finally You are Here!!!

Google Maps: Las Cascadas The Falls 

GPS Coordinates 

GPS Coordinates – Latitude: 9.424532 &Longitude: -84.163677

Privacy Policy        Cancelation Policy

Directions: Road to La Marina Pez Vela, 250 mts west, Zona, Americana, Tipo H, Puerto Quepos, Manuel Antonio, Provincia de Puntarenas, Quepos, 60601

Contact Us

Email: Info@lascascadasthefalls.com or reservations@lascascadasthefalls.com

Office: +506 2777-4509

Toll Free USA & Canada: +1 888-695-7583

Whatsapp: +506 8491-6652

  • Facebook | Manuel Antonio
  • YouTube | Manuel Antonio
  • Instagram | Manuel Antonio