Geschichte von Quepos Costa Rica

Photo Credit: The Costa Rica News 

Quepos Costa Rica ist bekannt als der Ort, an dem der Regenwald auf das Meer trifft.

Es liegt an einer tropischen Bucht an der Pazifikküste Costa Ricas in der Provinz Puntarenas. Quepos ist der Bezirk und die Hauptstadt des Kantons Aguirre in der Provinz Puntarenas, Costa Rica. Die Bevölkerung beträgt etwa 22.000 Menschen.

Die Stadt hat ihren Namen vom Quepoa-Indianerstamm (ausgesprochen kay-po-uh).

Sie sind eine Untergruppe der Boruca (Brunka). Sie stammten aus den Nebengewässern des Amazonas, der aus den Anden durch Kolumbien fließt. Die Quepoa waren bekannt für die Wildheit im Kampf. Das Dorf bestand aus Rundhäusern aus Zuckerrohr und Stroh. Sie lebten von Fischerei und Landwirtschaft und hatten ihre eigene Kultur und Sprache. Echte Perlen finden Sie hier im Wasser. Der Quepoa drückte einen Stein an seine Brust, rollte von einem Boot und sank 70 bis 80 Fuß, um die Austern zu erreichen. Die verwendeten auch Holzköder, um Meeresschildkröten in langen Steinfedern zu fangen, die bei Ebbe am Ende von Playa Manuel Antonio noch zu sehen sind. Leider forderten während der spanischen Kolonialisierung Krankheiten, Kriegsführung und Sklaverei ihren Tribut. Ende des 19. Jahrhunderts gab es keine reinblütigen Quepoa mehr.

Die Franziskanermission von San Bernadino de Quepos wurde 1571 gegründet.

Diese Mission führte die ersten Orangen- und anderen Zitrusbäume in die Region des Flusses Naranjo ein. Der König von Spanien sandte Juan de Pizzaro, um die Besiedlung Mittelamerikas und Costa Ricas zu überwachen. Dann sandte er Gil Gonzalez de Davila, um die Einheimischen 1522 zu bekehren und zu taufen. Er wollte Zugang zu den Ressourcen und dem Reichtum der Region erhalten, um seine Bemühungen zum Aufbau des Imperiums in der Neuen Welt zu finanzieren. Gonzalez fand, dass die Quepoa mit ihren Perlen, Gold und farbenfrohen Kleidungsstücken ein wohlhabender Stamm waren. Der Farbstoff wurde äußerst begehrenswert und König Phillip erließ ein Edikt, das ihm ein Monopol auf das wertvolle Produkt gab, das sie zu importieren begannen.

Die Quepoa entdeckten Manuel Antonio zwischen 900 und 950 n. Chr. Ponce de Leon entdeckte es 1591. Dann wurde es von britischen Piraten entdeckt, die es bis Mitte des 18. Jahrhunderts als Basis nutzten. Dann entdeckten es die Bananenbauern in den 1920er Jahren.

Quepos war ursprünglich als Bananenexporthafen bekannt. Touristen würden im Januar, Februar und März kommen. In den 1960er Jahren tauchten Gringos auf. Dazu gehörten Hippies, Draft Dodger, Sportfischerkapitäne und Surfer. In den späten 1980er Jahren begann eine DC-3-Fluggesellschaft, das Gebiet zu bedienen. Mitte der 1980er Jahre wurde viel mehr über Quepos gesprochen und mehr Amerikaner begannen sich dort niederzulassen.

Quepos und Manuel Antonio sind zu einer wahren Mischung von Abenteuern geworden.

Es ist wahrscheinlich die am meisten amerikanisierte Stadt in Costa Rica. Innerhalb der Stadt finden Sie fast alles. Zu den Geschäften gehören Bekleidungs- und Buchläden, Fitnessstudios, Yoga- und Pilates-Kurse, Restaurants aller Art, Kunstgalerien, Souvenirläden, Bauernmarkt, Spas und vieles mehr. Es gibt eine schöne und beliebte katholische Kirche. Die Stadt ist auch bekannt für viele Bars und ein lebhaftes Nachtleben. Quepos ist heute ein äußerst beliebtes Ziel für Sportfischer, Biologen, Ökotouristen, Surfer, Familien und Menschen, die nach entspannenden Stränden und Abenteuern im Regenwald suchen.

Quepos ist bekannt für das beste Sportfischen in ganz Costa Rica.

Es ist nicht nur das Tor zum Nationalpark Manuel Antonio, sondern auch ein Startpunkt für glühende Offshore-Aktionen. Genießen Sie unsere Costa Rica Sport Angelferien & Angelcharter in Quepos. Wir haben auch Sportfischerturniere in Quepos Costa Rica ! Genießen Sie die neue Marina La Marina Pez Vela, die erstklassige Angelmöglichkeiten sowie Restaurants und Geschäfte am Wasser bietet. Der Weltrekord von 57 Pfund Pacific Black Snook wurde 1991 in der Nähe von Mogot gelandet, der größten von einem Dutzend Inseln entlang der Küste.

 

Saisonale Fischerei in Quepos Costa Rica

 

  • Dorado - Kann Ende Mai bis Oktober gefunden werden, wird aber das ganze Jahr über häufig gefangen.

 

  • Marlin - September bis November.

  • Segelfisch - Am häufigsten von November bis April, obwohl der Rest des Jahres noch verfügbar.

  • Gelbflossenthunfisch - Erhältlich während der Marlin- und Segelfischsaison. Kleiner Thunfisch wird das ganze Jahr über gefunden.

  • Snook - März bis Mai und September bis November ist das Angeln gut.

  • Wahoo - Das ganze Jahr über erhältlich.

  • Snapper - Das ganze Jahr über erhältlich.

 

  • Roosterfish - Hervorragende Verfügbarkeit das ganze Jahr über.

 

Quepos Costa Rica ist das Tor zum Nationalpark Manuel Antonio auf Spanisch, dem Parque Nacional Manuel Antonio.

Der Park liegt an der Pazifikküste von Costa Rica mit jährlich bis zu 150.000 Besuchern. Es ist der meistbesuchte Park in Costa Rica. Es ist bekannt für seine schönen weißen Sandstrände und Wanderwege.

Manuel Antonio wurde von Forbes als einer der 12 schönsten Nationalparks der Welt aufgeführt.

Es gibt 4 Strände im Park, Manuel Antonio, Espadilla Sur, Teloro und Playita. Die ersten 2 sind durch ein Tombolo oder eine Landbrücke getrennt, die durch Sandansammlung gebildet wird. Es ist ungefähr eine Stunde Wanderung von Espadilla nach Punta Caterdral (ca. 100 m). Manuel Antonio und Espadilla Sur haben Gezeitenpools und Schnorchelbereiche. Dies ist eine großartige Gegend zum Tauchen, Schnorcheln, Kajakfahren, Mountainbiken und Wandern, während Sie die reiche tropische Tierwelt genießen.

Der Manuel Antonio National Park hat 109 Säugetierarten und 184 Vogelarten.

Dieses Gebiet ist sowohl für das Dreifingerfaultier als auch für das Zweifingerfaultier bekannt, drei Affenarten, einschließlich des Mantelheuleraffen, des Kapuzineraffen und des gefährdeten Totenkopfäffchens. Sie können auch stachelige Leguane, Basilisken, grüne Leguane, Weißnasen-Nasenbär und andere Schlangen- und Fledermausarten sehen. Es gibt auch 184 Vogelarten, darunter Tukane, Spechte, Potoos, Motmots, Tanager. Delfine und gelegentlich wandernde Wale sind ebenfalls zu sehen.

Touren in der Umgebung verfügbar:

 

 

Kommen Sie und genießen Sie die reiche Geschichte von Quepos Costa Rica, wo der Regenwald auf das Meer trifft.

Datenschutz-Bestimmungen         Stornierungsbedingungen

Wegbeschreibung : Straße nach La Marina Pez Vela, 250 m westlich, Zona, Americana, Tipo H., Puerto Quepos, Manuel Antonio, Provincia de Puntarenas, Quepos, 60601

Kontaktiere uns

E-Mail: Info@lascascadasthefalls.com oder reservations@lascascadasthefalls.com

Büro: +506 2777-4509

Gebührenfreie USA und Kanada: +1 888-695-7583

WhatsApp : +506 8964-3562

  • Facebook | Manuel Antonio
  • YouTube | Manuel Antonio
  • Instagram | Manuel Antonio

History of Quepos Costa Rica

Photo Credit: The Costa Rica News 

Quepos Costa Rica is known for being the place where the rainforest meets the sea.

It is located on a tropical inlet on Costa Rica’s Pacific coast in the Puntarenas Province. Quepos is the district and capital of Aguirre canton in Puntarenas Province, Costa Rica. The populations is about 22,000 people.

The city gets its name from the Quepoa Indian tribe (pronounced kay-po-uh).

They are a subgroup of the Boruca (Brunka). They originated from the back waters of the Amazon River which flows out of the Andes through Columbia. The Quepoa were known for the ferocity in battle. The village consisted of cane and thatch circular houses. They lived off fishing and agriculture and had their own culture and language. Genuine pearls can be found the waters here. The Quepoa would clutch a stone to his chest, roll off a boat and sink 70 to 80 feet to reach the oysters. The also used wooden decoys to trap sea turtles in long stone pens that can still be seen at low tide at the end of Playa Manuel Antonio. Unfortunately, during the Spanish colonization, diseases, warfare, and slavery took their toll. There were no pure blooded Quepoa left at the end of the 19th century.

The Franciscan Mission of San Bernadino de Quepos was established in 1571.

This mission introduced the first orange and other citrus trees to the Naranjo River region. The king of Spain sent Juan de Pizzaro to oversee the settlement of Central America and Costa Rica. Then the he sent Gil Gonzalez de Davila to convert and baptize the local people in 1522. He wanted to access the regions resources and wealth to finance his empire building efforts in the New World.  Gonzalez found the Quepoa a wealthy tribe with their pearls, gold and rich colored garments. The dye became extremely desirable and King Phillip issued an edict giving him a monopoly on the valuable product that they began importing.

The Quepoa discovered Manuel Antonio between 900 A.D. and 950 A.D. Ponce de Leon discovered it in 1591. Then is was discovered by British pirates who used it as a base until the mid-1700s. Then the banana farmers discovered it in the 1920s.

Quepos was originally known as a banana exporting port. Tourists would come in January, February and March. In the 1960s Gringos started showing up.  This included hippies, draft dodgers, sport fishing captains and surfers. In the late 1980s a DC-3 airline began to service the area. In the mid-1980s Quepos became much more talked about and more Americans started to settle there.

Quepos and Manuel Antonio has become a veritable mix of adventures. 

It is probably the most Americanized town in Costa Rica. Within the town you can find just about everything. The stores include clothing and book stores, gyms, yoga and Pilates classes, all kinds of restaurants, art galleries, souvenir shops, farmers Market, spas and more.  There is a beautiful and much loved Catholic Church. The town is also known to have many bars and a vivacious night life. Quepos is now a hugely popular destination for sport fishing enthusiasts, biologists, eco-tourists, surfers, families and people looking for relaxing beaches and adventures in the rain-forest.

Quepos is known for the best sport fishing in all of Costa Rica. 

It’s not only the gateway to Manuel Antonio National Park — it’s also a kickoff point for some red-hot offshore action. Enjoy our Costa Rica Sport fishing vacations & Fishing Charters in Quepos. We also have Sport Fishing Tournaments in Quepos Costa Rica! Enjoy the new Marina La Marina Pez Vela which offers top of the line fishing facilities and waterfront restaurants and shops.  The world record 57-pound Pacific Black Snook was landed in 1991 near Mogot, which is the largest of a dozen islands along the coast.

 

Seasonal Fishing in Quepos Costa Rica

 

  • Dorado – Can be found in late May through October, but frequently caught throughout the year.

 

  • Marlin –September through November.
     

  • Sailfish – Most abundant November to April, although still available the rest of the year.
     

  • Yellowfin Tuna – Available during Marlin and Sailfish season. Small tuna is found year-round.
     

  • Snook –March through May and September through November the fishing is good.
     

  • Wahoo – Available all year.
     

  • Snapper – Available throughout the year.

 

  • Roosterfish – Excellent availability year-round.

 

Quepos Costa Rica is the Gateway to Manuel Antonio National Park in Spanish the Parque Nacional Manuel Antonio.

The park is located on the Pacific coast of Costa Rica with as many as 150,000 visitors annually. It is the most visited park in Costa Rica. It is well known for its beautiful white sand beaches and hiking trails.

Manuel Antonio was listed by Forbes as being in the world’s 12 most beautiful national parks. 

There are 4 beaches located within the park, Manuel Antonio, Espadilla Sur, Teloro and Playita. The first 2 are separated by a tombolo or land bridge formed by sand accumulation. It is around an hour hike from Espadilla to Punta Caterdral (about 100 meters). Manuel Antonio and Espadilla Sur have tidal pools and snorkeling areas. This is a great area to go scuba diving, snorkeling, sea kayaking, mountain biking and hiking while enjoying the rich tropical wildlife.

Manuel Antonio National Park has 109 species of mammals and 184 species of Birds.

This area is known for both the three toed sloth and the two toed sloth, 3 monkey species including the mantled howler monkey, capuchin monkey and the endangered squirrel monkey. You may also see spiny tailed iguanas, common basilisk, green iguanas, white-nosed coati and other snake and bat species.  There are also 184 bird species including toucans, woodpeckers, potoos, motmots, tanagers. Dolphins and the occasional migrating whale can also be seen.

Tours available in the area:

 

 

So come and enjoy the rich history of Quepos Costa Rica, where the rainforest meets the sea.

Privacy Policy        Cancelation Policy

Directions: Road to La Marina Pez Vela, 250 mts west, Zona, Americana, Tipo H, Puerto Quepos, Manuel Antonio, Provincia de Puntarenas, Quepos, 60601

Contact Us

Email: Info@lascascadasthefalls.com or reservations@lascascadasthefalls.com

Office: +506 2777-4509

Toll Free USA & Canada: +1 888-695-7583

Whatsapp: +506 8491-6652

  • Facebook | Manuel Antonio
  • YouTube | Manuel Antonio
  • Instagram | Manuel Antonio